Am Samstag, dem 18. Mai fand am Abend nach unserer Branddienstleistungsprüfung, die jährlich stattfindende Abschnittsfeuerwehrübung statt.
In diesem Jahr war die Feuerwehr Koglhof mit der Ausarbeitung dieser Übung an der Reihe.
Die Übung gliederte sich in mehrere Szenarien auf, welche wie folgt lauteten:

Szenario 1: 1. Garagenbrand im Nebengebäude
Szenario 2: Menschenrettung einer eingeklemmten Person
Szenario 3: Menschenrettung aus Hochsilo
Szenario 4: 2. Garagenbrand mit vermisster Person sowie Gasflasche suchen und kühlen
Szenario 5: Wasserversorgung aus Löschteich herstellen

Die Feuerwehr Oberfeistritz hatte die Aufgabe die Feuerwehr Koglhof bei der Wasserversorgung von einem Löschteich zu unterstützen.
An dieser Übung nahmen noch die Feuerwehren Anger, Floing, Koglhof, Puch bei Weiz und Viertelfeistritz teil.
Nach Beenden der Übung wurden wir von der Feuerwehr Koglhof noch zu einer Jause in ihr Rüsthaus eingeladen.

Die Kameraden der Feuerwehr Oberfeistritz bedanken sich für die ausgezeichnete Übung und für die anschließende Verpflegung.