Am Sonntag, dem 06.05.2018 fand in Anger der traditionelle Florianikirchgang statt. An diesem Gottesdienst nehmen alle Feuerwehren der Pfarre Anger teil.
Dies sind die Feuerwehren Anger, Floing, Oberfeistritz und Viertelfeistritz.
Pünktlich um halb neun wurde Aufstellung vor der Volksschule in Anger genommen, voraus ging die Marktmusikkapelle Anger.
In Begleitung zur Musik marschierten die Feuerwehrkameraden zur Kirche und feierten dort den Florianigottesdienst.

Nach dem Gottesdienst lud die Feuerwehr Oberfeistritz zur Fahrzeugsegnung des neuen MTF-A in den Pfarrhof ein.
HBI Thomas Griesser konnte zahlreiche Ehrengäste aus Politk, Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei begrüßen.
Nach einer kurzen Ansprache durch HBI Griesser wurde durch Pfarrer Peter Weberhofer das neue MTF-A gesegnet und in den Dienst gestellt.
Zu diesem Anlass wurden auch einige Kameraden der Feuerwehr Oberfeistritz geehrt.
HLM Manfred Neuhold, OLM Johann Wilfling jun. und OLM Günter Dornhofer wurden mit dem Abzeichen für 40-jährige Tätigkeit ausgezeichnet.
HBI Thomas Griesser hat das Verdienstkreuz in Bronze des Landes Steiermark für seine Tätigkeiten als HBI erhalten.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste konnte die Feierlichkeit in den gemütlichen Teil übergehen. Bei einer Agape wurde das neue Fahrzeug begutachtet und vorgestellt.

Die Kameraden der Feuerwehr Oberfeistritz danken Bürgermeister RR Hubert Höfler und dem gesamten Gemeinderat für die Unterstützung und Instandhaltung der Feuerwehr.
Der Marktmusikkapelle Anger sorgte für die musikalische Umrahmung der Segnung, wofür auch ihnen ein herzliches Danke ausgesprochen wird. Außerdem gilt der Dank der Feuerwehr Oberfeistritz allen Ehrengästen und der Bevölkerung für die Teilnahme an dieser Veranstaltung.