Am Dienstag 21. November gegen Mittag begab sich eine kleine Abordnung der Feuerwehr Oberfeistritz nach Kainbach bei Graz zur Firma Magirus Lohr.
Der Anlass dieser Fahrt war die Abholung des neuen Mannschafttransportfahrzeuges mit Allradantrieb kurz MTF-A.
Nach Eintreffen im Werk und Begrüßung der Verantwortlichen konnte zuerst mit den Formalitäten und dem Papierkramm begonnen werden. Währenddessen wurden noch letzte Feinarbeiten beim Fahrzeug durchgeführt bevor es zur Einschulung und Begutachtung kam.
Nach kurzer Begutachtung und Prüfung aller Geräte konnte mit der Einschulung begonnen werden.
Diese dauerte nicht allzu lange da das Fahrzeug relativ leicht aufgebaut ist und kinderleicht zu bedienen ist.
Nach Anbringen der Nummerntafeln und kurzem Foto machen konnten die Kameraden der Wehr Oberfeistritz voller Stolz mit ihrem neuen Auto in Richtung Heimat aufbrechen.
Im Rüsthaus warteten schon einige Kameraden mit Familie und Freunde auf die Ankunft des neuen Fahrzeuges. Unter ihnen befanden sich auch Bürgermeister RR Hubert Höfler, Vizebürgermeister Dipl. Ing. Hannes Grabner und Gemeindekassier Arno Dornhofer.
Nach Ankunft unter staunenden Augen der Anwesenden fuhr das neue MTF-A vor dem Rüsthaus ein.
Die Anwesenden begutachteten das neue MTF-A ausführlich bevor die Offizielle Schlüsselübergabe durch die Gemeindevertreter stattfinden konnte.
Die Schlüsselübergabe erfolgt seitens der Gemeinde durch Bürgermeister RR Hubert Höfler, Vizebürgermeister Dipl. Ing. Hannes Grabner und Gemeindekassier Arno Dornhofer, diese Übergaben den Schlüssel voller Stolz HBI Thomas Griesser und OBI Patrik Heil.
Der Abend fand anschließend bei einem gemütlichen zusammen sitzen bei einem Trinken und Kuchen seinen Abschluss.

Bei dem Fahrzeug handelt sich um eine MTF-A von der Firma Magirus Lohr aufgebaut auf einem Fiat Ducat Fahrgestelle mit Allradantrieb.
Ausgestattet ist dieses mit Absperrmaterial, eingebautem Kartentisch, Verkehrsleittafel auf dem Dach, Feuerlöscher und Sanitätsrucksack.