Alarmierungszeitpunkt:

14.01.19, 06:59

Alarmstichwort:

T03 - Verkehrsunfall (Bergung, Binden v. Betriebsmittel)

Fahrzeuge:

TLF-A, KLF-A und MTF-A

Im Einsatz:

9 Mann

Eingesetzte Kräfte:


Am Montag, dem 15. Jänner wurden wir, während sieben unserer Kameraden zum KHD-Einsatz nach Mariazell unterwegs waren, zu einem Verkehrsunfall auf die B72 gerufen.
Aufgrund der spiegelglatten Fahrbahn kam ein Fahrzeug, welches auf den Parkplatz fahren wollte, rechts von der Straße ab und fiel über die Böschung.
Das Fahrzeug landete auf dem Dach, die Fahrzeuglenkerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Nach ihren eigenen Angaben blieb sie unverletzt.
Da das Auto ziemlich tief im Graben auf dem Dach lag, wurde zur Bergung das SRF (Schweres Rüstfahrzeug) Weiz alarmiert.
Dieses hob das Fahrzeug mittels Kran wieder auf die Fahrbahn.
Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und wir konnten wieder ins Rüsthaus einrücken.