17.03.18, 03:40

T03 - Verkehrsunfall (Bergung, Binden v. Betriebsmittel)

TLF-A, KLF-A und MTF-A

20 Mann und 3 Mann in Bereitschaft

FF Weiz, Rettung und Polizei

Heute wurden wir in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall auf die L409 alarmiert.
Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass ein PKW in den Straßengraben gefahren war, dort entlang gerutscht war und auf der Seite in einem Bach liegen geblieben war. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, war jedoch verletzt. Er wurde durch die Feuerwehrsanitäter versorgt und später dem Roten Kreuz übergeben, welches ihn ins LKH brachten.
Um einen noch größeren Schaden am Fahrzeug zu verhindern, wurde das SRF Weiz alarmiert. Dieses konnte den PKW mittels Kran bergen und auf der Straße abstellen.
Die Feuerwehr Oberfeistritz stellte das Fahrzeug an der nächsten sicheren Stelle ab, reinigte die Straße und band die ausgelaufenen Betriebsmittel und konnte anschließend wieder einrücken.