Am Freitag, dem 21. August 2020 fand unsere 4. Monatsübung unter der Leitung von LM René Knoll statt. Übungsannahme war ein Brand im Heizraum einer Wohnhausanlage im Ortsgebiet von Oberfeistritz. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus dem Keller und bedeckte Teile des Stiegenhauses. Eine Personen galt als vermisst. Weiters stellte sich heraus, dass sich im Heizraum des Wohnhauses 2 volle Propangasflaschen befanden. Die vermisste Person wurde vom Atemschutztrupp im Heizraum lokalisiert und im Anschluss mittels Tragetuch ins Freie getragen. Anschließend wurden die beiden Propangasflaschen geborgen und nach draußen gebracht. In der Zwischenzeit stellte die Besatzung des KLF-A eine Zubringleitung vom nahe gelegenen Hydranten zum TLF-A her. Der Wassertrupp des KLF-A und TLF-A stellte mittels 2 C-Strahlrohren sicher, dass sich der Brand nicht weiter ausbreiten konnte. Nachdem vom Einsatzleiter "Brand aus" gegeben und das Gebäude rauchfrei gemacht wurde bedankte sich HBI Griesser im Rahmen der Nachbesprechung bei den Kameradinnen und Kameraden für die mustergültige Durchführung dieser sehr interessanten und lehrreichen Übung. Weiters bedanken wir uns bei den Bewohnern der Wohnhausanlage für die Verpflegung mit Getränken sowie die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes.