Die Firma Imerys Talc Austria GmbH, ein treuer und verlässlicher Unterstützer der FF Oberfeistritz, bekam am Mittwoch, dem 15. Oktober vom Landesfeuerwehrverband, der Wirtschaftskammer Steiermark und dem Land Steiermakr eine Auszeichnung.
Der Firma wurde erneut der Titel als "Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber" als Auszeichnung verliehen.
Diese Auszeichnung gilt fünf Jahre und kann anschließend wieder durch entsprechende Kriterien erneut beantragt werden.

Die ausgezeichneten Unternehmen unterstützen das steirische Feuerwehrwesen in herausragender Weise (z.B. mit Dienstfreistellung für Einsatztätigkeiten etc.) und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Sicherheit in unserer Region.
Auf Ansuchen der Freiwilligen Feuerwehr Oberfeistritz wurde auch das ortsansässige Unternehmen Imerys Talc Austria GmbH, genauer gesagt das Mahlwerk Oberfeistritz, ausgezeichnet.
Im Mahlwerk Oberfeistritz sind etwa 30 Personen in verschiedenen Bereichen beschäftigt, sechs davon sind Feuerwehrmitglieder.

Das Entgegenkommen der Geschäftsleitung ist für die FF Oberfeistritz von unschätzbarem Wert, denn vor allem im ländlichen Raum ist es wichtig, dass lokale Arbeitgeber ehrenamtliche Tätigkeit in den Feuerwehren auch während der Arbeitszeit ermöglichen. Somit leisten diese Firmen auch einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung. Hier geht die Firma Imerys Talc Austria GmbH mit gutem Beispiel voran. Dank der Zustimmung des Managements ist es den Feuerwehrmitgliedern gestattet, im Alarmfall auch während der Arbeitszeit ihren Arbeitsplatz zu verlassen, ohne dafür Zeitausgleich oder Urlaub nehmen zu müssen. Selbstredend ist, dass die Ansuchen um Dienstfreistellungen für feuerwehrspezifische Aus- und Weiterbildungen oder für Kursbesuche stets unbürokratisch erledigt werden. Überdies unterstützt das Unternehmen die Feuerwehr auch in materieller und finanzieller Hinsicht. 

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberfeistritz gratulieren der Firma bzw. der Werksleitung des Mahlwerks Oberfeistritz zu dieser Auszeichnung und hoffen auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit.