Am Samstag, dem 1. Juni fand der diesjährige Bereichsjugendleistungsbewerb und das Bewerbsspiel in Anger beim alten Stadion statt.
Dieser Bewerb wurde durch die Feuerwehr Oberfeistritz unter dem Kommando von HBI Thomas
Griesser durchgeführt.
Pünktlich um 10 Uhr konnte der Bewerbsleiter OBI des Fachdienstes Florian Wetzelhütter mit der Eröffnung des Bewerbes beginnen. Als Ehrengäste konnten Bürgermeister RR Hubert Höfler, Vizebürgermeister DI Hannes Grabner und Gemeindekassier Arno Dornhofer Abschnittskommandant Josef Sterniczky und Schulleiter der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule OBR d.LFV Gerhard Grain begrüßt werden.
Nach kurzen Ansprachen der Ehrengäste konnte mit den ersten Durchgängen begonnen werden.
Unter besten Bedingungen konnte dieser Bewerb durchgeführt werden.

An dieser Veranstaltung nahmen ca.  600 Jugendliche teil, aufgeteilt in 53 Gruppen zu je 9 Personen beim Leistungsbewerb und 70 Gruppen zu je 2 Personen beim Bewerbsspiel.
An diesem Tag wurden mehr als 200 Durchgänge gestartet.

Das Highlight des Tages war der Parallelbewerb, welcher um 16 Uhr und somit zum Abschluss durchgeführt wurde. An diesem nahmen die sechs besten Gruppen des Tages teil.

Bei der anschließenden Schlusskundgebung, bei der sich die Ehrengäste, unter anderem BGM Hubert Höfler, Vizebürgermeister DI Hannes Grabner und Gemeindekassier Arno Dornhofer, Nationalrat Christoph Stark, der Landesbewerbsleiter OBR Johannes Matzhold, der Schulleiter der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule OBR d.LFV Gerhard Grain, Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Johann Preihs , Bereichsfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Johann Maier-Paar und stellvertretend für den Bereichsfeuerwehrausschuss der zuständige ABI Josef Sterniczky bei den jugendlichen Teilnehmern für die disziplinierte Bewerbsteilnahme , bei den fairen Bewertern und der Feuerwehr Oberfeistritz für die gelungene Veranstaltung bedankten.
Mit Pokalen und Medaillen wurden die Besten des Tages ausgezeichnet und können sich schon auf den Landesfeuerwehrbewerb in Mautern freuen.

Mit dem Einholen der Bewerbsfahne wurde der Bereichsjugendleistungsbewerb 2019 beendet.

Die Kameraden der Feuerwehr Oberfeistritz danken allen Besuchern, Teilnehmern und Unterstützern für diesen besonderen Tag.

Ein weiterer Dank vom Kommando geht an die Kameraden der Feuerwehr Oberfeistritz und an alle Helferinnen und Helfer, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Anbei der Bericht, Fotos und Ergebnisliste des BFV Weiz:
Fotos Parallelbewerb
Fotos Siegerehrung