Am Samstag, dem 09. September fand der diesjährige Feuerwehrausflug statt.
Pünktlich um 8 Uhr starteten wir in Richtung Rabenwald, wo unsere erste Station war.
Dies war der Bergbau der Firma Imerys Talc Austira GmbH. Es wurdeuns bei einer sehr spannenden Führung gezeigt und erklärt, wie man den Talk aus dem Berg fördert.
Anschließend ging es gemütlich Richtung Vorau.
Beim Gasthof Vorauerhof hatten wir unser Mittagessen.
Nach der Stärkung ging es weiter zum Stift Vorau. Eine Führung durch die Kirche, die Sakristei und die Bibliothek ließ den Nachmittag beginnen.
Als nächsten Stopp auf unserer Tour machten wir bei der FF Pöllau halt. Dort wurde uns von den Kameraden das Rüsthaus, die Fahrzeuge und der Abblauf bei einer Alarmierung vorgestellt. Anschließend wurden bei einem Getränk noch einige feuerwehrtechnische Gespräche und Geschichten ausgetauscht.
Zum Abschluss ging es noch zum Buschenschank Hofer Toni in Stubenberg, wo man den Tag bei einer gemütlichen Jause und einem Glaserl Wein ausklingen ließ.

Ein großer Dank für die Organisation dieses tollen Ausfluges gilt OLM Marco Monge und unserem Busfahrer HLM Manfred Neuhold.