Am Samstag, dem 01. September 2018, fand der eintägige Feuerwehrausflug der Feuerwehr Oberfeistritz statt.
Dieses Jahr ging es nach Graz. Die erste Station war das Luftfahrtmuseum in Graz Thalerhof.
Dort hatten wir eine interessante Führung, die uns die Geschichte der Flugzeuge näher brachte.

Nach dieser Zeitreise ging es in Richtung Zentrum und es hatte jeder bis zum Mittagessen Zeit zur freien Verfügung, um sich selbst etwas anzuschauen oder um einzukaufen. Leider hat es genau in dieser Zeit in Graz geregnet.
Das Mittagessen hatten wir am Glockenspielplatz im Glöckl Bräu.

Am Nachmittag ging es dann wieder zurück zum Flughafen Graz Thalerhof. Dort hatten wir eine Führung durch das ganze Flughafengelände mit Schwerpunkt Flughafenfeuerwehr.
Besonders das Flughafenlöschfahrzeug der Ziegler Z8 war interessant.
Zum Abschluss unserer Reise fuhren wir zum Buschenschank Hofer Toni nach Stubenberg, wo wir den Tag mit einer guten Jause ausklingen ließen, bevor wir die Heimfahrt antraten.