Am 27. Oktober fand eine Bereichsübergreifende KHD-Übung im Bereich Feldbach statt.
An dieser Übung nahmen insgesamt 700 Feuerwehrleuten mit 100 Fahrzeugen teil, welche aus 4 Bereichen (Feldbach, Fürstenfeld, Bad Radkersbug und Weiz) gekommen waren.
Von unserer Feuerwehr nahmen 8 Kameraden mit unserem KLF-A mit Anhänger, in welchem die drei BFV-Pumpen des Abschnittes Anger verstaut waren, an dieser Großübung teil.
Die Aufgabe des ersten technischen Zuges, in welchem wir dabei sind, war es einen Hochwasserschutz bei der Firma Boxmark zu errichten. Dies geschah mithilfe von 1000 Liter Kunstsoffbehälter, welche zur Hälfte mit Wasser gefüllt wurden und mit einer Plane bespannt wurden. Die zweite Varriante war mithilfe von Palletten, die zu einer art Wand gebaut wurden, und ebenfalls Folie bespannt wurden.

Diese Übung hat gezeigt das auch die Zusammenarbeit über die Bereichsgrenzen bestens Funktionieren und alle Kräfte Hand in Hand arbeiten, um für den Ernstfall bestens gerüstet zu sein.

Nach der Nachbesprechung wurden wir um noch mit einem Essen gestärkt, bevor es wieder in Richtung Heimat ging.