„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“

Am Mittwoch, dem 14.12.2022 bekamen wir die traurige Nachricht, dass unser ehemaliger Kommandantstellvertreter und Kamerad EOBI Franz Dully von uns gegangen ist. Die Gedanken an seinen erbrachten Einsatz und an die gemeinsamen Stunden mit ihm werden jedoch für immer bei uns sein.

Franz trat 1961 mit 16 Jahren in die Wehr Oberfeistritz ein. Er besuchte einige Kurse bevor er im Jahr 1982 zum Kommandantenstellvertreter gewählt wurde und insgesamt 20 Jahre in dieser Funktion die Feuerwehr voller Stolz und mit Leidenschaft vertreten hat.
Durch sein Engagement in der Feuerwehr Oberfeistritz im Bereich der Jugend und des Bewerbswesen wurde er in den Bewerterstab im Bereich Weiz und des Landesfeuerwehrverbandes aufgenommen. Franz hat bei vielen Bewerben mitgewirkt und war somit in den Feuerwehrkreisen weit bekannt.
Die Bewerbsgruppe Oberfeistritz konnte unter seiner Führung so manchen Bereichs- und Landessieg erwerben. Auch bei einigen Bundesbewerben konnte man unter seiner Leitung antreten.
Im Jahr 2021 war Franz bereits 60 Jahre Mitglied in der FF Oberfeistritz und wurde dafür geehrt.
Franz war durch seine offene und stets fröhliche Art ein sehr geschätztes Mitglied in unserer Feuerwehr.
Ihn und seine Arbeit für unsere Wehr werden wir immer in Ehren halten.

Lieber Franz, in tiefer Trauer sagen wir DANKE für deine Arbeit und Einsatz in unserer Wehr sowie die vielen schönen gemeinsamen Stunden.
Ruhe in Frieden und ein letztes GUT HEIL!

Die Kameraden der FF Oberfeistritz