Am Samstag, dem 06. Mai fand rund um das Gelände des Rüsthauses der FF Anger der Sicherheitstag der Marktgemeinde Anger statt.
Dieser wurde in Zusammenarbeit von der Marktgemeinde Anger, dem Zivilschutzverband Steiermark, den Feuerwehren Anger, Viertelfeistritz, Heilbrunn und Oberfeistritz organisiert.
An diesem Tag zeigten verschiedene Einsatzorganisationen mit Vorführungen ihr Können und ihre Aufgabenbereiche.
So waren die Suchhundestaffel, die Polizei, die Rettung, das KIT Steiermark, die AUVA, die Bergrettung, die Hagelabwehr und noch viele mehr vor Ort.
Auch einige benachbarte Feuerwehren kamen mit ihren Spezialfahrzeugen nach Anger.
Wir selbst nahmen, zusammen mit der FF Anger, auch bei einer Einsatzübung teil. Hierbei wurde ein Flächenbrand simuliert, den es mit Hilfe des Wasserwerfers zu löschen galt. Da im HLF4 der FF Anger nur 4500 Liter Wasser sind, hat dies nur für 3 Minuten gereicht, somit war es unsere Aufgabe eine Zubringerleitung mittels Tragkraftspritze zum HLF4 herzustellen.

Nach diesem spannenden und ereignisreichen Tag wurde am Abend beim Florianifest der FF Anger gebührend gefeiert.

Wir möchten allen Einsatzorganisationen und den Besuchern für die zahlreiche Teilnahme und das Interesse danken.