Am Samstag, dem 05. Februar 2022, fand um 18:30 Uhr die ordentliche Wehrversammlung der Feuerwehr Oberfeistritz im Rüsthaus statt.
HBI Thomas Griesser konnte als Ehrengäste Bürgermeister RR Hubert Höfler, BR Thomas Brandl und ABI Josef Sterniczky begrüßen
Mit einer Gesamtstundenanzahl von 6.723 freiwillig geleisteten Stunden, die sich aus 54 Einsätzen, 46 Übungen und 156 Tätigkeiten zusammensetzten, haben die 70 Kameraden der Feuerwehr Oberfeistritz wertvolle Zeit für die Bevölkerung geleistet.
Die Kameradin Nadine Schwarz wurde angelobt.
Es gab auch einige Beförderungen. Johannes Schloffer, Marco Baumgartner, Christoph Gruber und Sandro Nistelberger wurden vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann, Marco Monge vom Löschmeister zum Oberlöschmeister und Oberlöschmeister der Verwaltung Martin Kulmer zum Hauptlöschmeister der Verwaltung befördert.
Seitens des Bereichsfeuerwehrverbandes gab es zwei Auszeichnungen. OBI Patrik Heil wurde das Verdienstzeichen 3. Stufe (Bronze) und unserem HBI Thomas Griesser das Verdienstzeichen 1. Stufe (Gold) überreicht.
OBI Patrik Heil wurde außerdem sein Dekret für den Posten als Abschnittsausbildungsbeauftragter überreicht.

Nach der Wehrversammlung folgte die alle 5 Jahre stattfindende Wahlversammlung.
Als Kandidat für den Posten des Kommandanten stellte sich HBI Thomas Griesser der Wiederwahl. Dieser wurde einstimmig, also mit 100% der Stimmen wiedergewählt.
Für den Posten des Kommandantenstellvertreters wurde OBI Patrik Heil auch mit 100% der Stimmen wiedergewählt.
In den kurzen Ansprachen der Ehrengäste, dankten sie den Kameraden für die geleisteten freiwilligen Stunden für das Wohl der Bürger und für ihre Einsatzbereitschaft. Sie gratulierten dem Kommando zu der einstimmigen Wiederwahl und zum Vertrauen, welches die Mannschaft in sie setzt. Sie hoffen auch weiterhin auf eine so gute Zusammenarbeit.
HBI Thomas Griesser dankte noch einmal allen Anwesenden für die Unterstützung und die Disziplin und schloss die Wehr- und Wahlversammlung nach rund zwei Stunden.