Am Samstag, dem 03. Februar 2024 fand um 18:30 Uhr die ordentliche Wehrversammlung der Feuerwehr Oberfeistritz im Hotel Angererhof statt.
HBI Thomas Griesser konnte als Ehrengäste OBR Johann Maier-Paar, ABI Robert Kulmer, Vizebürgermeisterin Ing. Manuela Kuterer, Gemeindekassier Arno Dornhofer, Präsident der Österreichischen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Bundesverband Österreich BRR Dave Koller, Werksleiter DI Gerhard Fuchs, Altbürgermeister Hubert Höfler, Kontrollinspektor Walter Nistelberger und den Ortstellenleiterstellvertreter des Roten Kreuzes Anger Christoph Ebner begrüßen.
Mit einer Gesamtstundenzahl von 14.321 freiwillig geleisteten Stunden, die sich aus 57 Einsätzen, 105 Übungen und 261 Tätigkeiten zusammensetzten, haben die 71 Kameraden der Feuerwehr Oberfeistritz wertvolle Zeit für die Bevölkerung geleistet.
Anschließend dankte HBI Thomas Griesser Altbürgermeister Hubert Höfler für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren, überreichte ihm einen Geschenkkorb und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft.
Nach den Berichten der Beauftragten wurde Jugendfeuerwehrmann Elias Lieb angelobt und somit in den Aktivstand überstellt.
Feuerwehrmann Georg Adelmann wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Einige Kameraden wurden auch ausgezeichnet.
Das Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit bekamen LM Gerhard Rosenbaum, LM Roman Stelzer, HLM Christian Trendler, HLM Kurt Schneeflock, HLM Karl Heiling und HFM Bernard Kulmer überreicht.
Das Ehrenzeichen für 60-jährige Tätigkeit bekam HLM Karl Wiederhofer.
Das Ehrenzeichen für 75-jährige Tätigkeit bekam LM Erwin Stuhlhofer.
Unser Schriftführer OLM Marco Monge bekam für seine Tätigkeit im BFV in der Florianstation vom BFV Weiz das Verdienstkreuz in Bronze verliehen.
Das Verdienstzeichen des LFV in Bronze wurde LM d. F. Marco Baumgartner und das Verdienstzeichen des LFV in Silber OLM Johann Wilfling verliehen.
Unser Kommandant HBI Thomas Griesser bekam für seine langjährige Tätigkeit als Kommandant das Steirische Feuerwehr-Abzeichen für Leistung in Silber verliehen.
Werksleiter DI Gerhard Fuchs wurde seitens der Feuerwehr Oberfeistritz für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und Unterstützung die Florianiplakete in Bronze überreicht.
In den kurzen Ansprachen der Ehrengäste dankten sie den Kameraden für die geleisteten freiwilligen Stunden für das Wohl der Bürger und für ihre Einsatzbereitschaft. Sie hoffen auch weiterhin auf eine so gute Zusammenarbeit.
HBI Thomas Griesser dankte noch einmal allen Anwesenden und schloss die Wehrversammlung und es konnte zum gemütlichen Ausklang übergegangen werden.