Alarmierungszeitpunkt:

KLF-A

Im Einsatz:

9 Mann und 5 Mann in Bereitschaft

Am Sonntag, dem 12. Dezember, wurden wir um kurz nach 12 Uhr zu mehreren Baumbergungen auf den Radweg Richtung Lebing gerufen.
Wir rückten mit unserem KLF-A und 9 Mann zum betroffenen Abschnitt des Radweges aus. Nach kurzer Zeit fanden wir die erste Einsatzstelle, hierbei ragte ein kleiner Baum über den Weg. Dieser wurde mittels Motorsäge zerkleinert, um den Weg wieder frei zu machen.
Einige Meter weiter ragte ein größerer Baum über den Radweg, auch dieser wurde mit der Motorsäge in mehrere Teile zersägt, um den Radweg leichter freizubekommen.
Auf den restlichen Meter des Radweges konnten wir keine weiteren Bäume mehr finden.
Nach einer Stunde konnten wir wieder in das Rüsthaus einrücken und uns einsatzbereit melden.