Alarmierungszeitpunkt:

15.05.23, 20:53

Alarmstichwort:

T03 - Verkehrsunfall (Bergung, Binden v. Betriebsmittel)

Fahrzeuge:

TLF-A und MTF-A

Im Einsatz:

15 Mann

Am Montag, dem 15 Mai wurden wir um kurz vor neun Uhr abends mittels stillen Alarm zu einer Baggerbergung gerufen.
Ein Bagger rutsche bei Grabungsarbeiten rund um einen Teich aufgrund des weichen Bodens in den Teich und konnte sich nicht mehr selbst befreien.
Aufgrund der Größe des Baggers und der Tatsache, dass dieser sehr tief im Schlamm steckte und sich kaum bewegen konnte, wurde von dem Baggerunternehmen selbst ein größerer Bagger bereitgestellt, um die Bergung zu übernehmen.
Unsere Aufgabe war es, die Einsatzstelle auszuleuchten, Unterstützen bei der Bergung und anschließen die Bagger mittels HD-Rohr zu reinigen.
Nach rund 2 Stunden konnte der Bagger befreit werden und wir konnten uns nach Reinigung sämtlicher Geräte wieder einsatzbereit melden.