21.09.21, 11:52

B06 - Brandmeldealarm

TLF-A und MTF-A

Polizei

Am Dienstag, dem 21. September, wurden wir um kurz vor 12 Uhr zu einem Brandmeldeanlagenalarm zur Firma Töchterlehof alarmiert.
Vor Ort stellt sich heraus, dass in einer Stallbox sich ein Strohhaufen aus bisher ungeklärter Ursache entzunden hat.
Dieser wurde von den Mitarbeitern bereits ins Freie gebracht.
Unsere Aufgabe bestand darin, Nachlöscharbeiten durchzuführen und eine Kontrolle des betroffenen Bereichs durchzuführen.
Nachdem keine Glutnester mehr ausfindig gemacht werden konnten, wurden die Geräte und Schläuche wieder ins Fahrzeug geräumt, um wieder ins Rüsthaus einzurücken.
Während diesen Arbeiten kam ein Mitarbeiter heraus und berichtete, dass sich in einer weiteren Stallbox das Stroh zu brennen beginnen würde.
Auch diese wurde ausgeräumt und die Glutnester gelöscht und mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Wir konnten nach rund zwei Stunden wieder ins Rüsthaus einrücken und uns einsatzbereit melden.