Alarmierungszeitpunkt:

16.10.18, 23:03

Alarmstichwort:

B05 - Zimmerbrand

Fahrzeuge:

TLF-A, KLF-A und MTF-A

Im Einsatz:

19 Mann und 5 Mann in Bereitschaft

Eingesetzte Kräfte:

FF Viertelfeistritz, Rotes Kreuz und Polizei

Am Dienstag, dem 16.10.2018 wurden wir kurz vor Mitternacht mit der FF Viertelfeistritz zu einem Gartenhüttenbrand beim Stutenmilchgestüt Töchterlehof gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass der Brand bereits von Bewohnern und dem Roten Kreuz mittels Feuerlöscher gelöscht war.
Somit war für die FF Viertelfeistritz kein Einsatz mehr erforderlich.
Die FF Oberfeistritz führte noch Nachlöscharbeiten durch, wobei die Holzterrasse aufgeschnitten werden musste.
Abschließend wurde alles noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Nach rund 2 Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und uns einsatzbereit melden.