02.01.24, 07:01

T10 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

TLF-A, KLF-A und MTF-A

FF Anger, Rotes Kreuz und Polizei

Heute, dem 02. Januar 2024, wurden wir um kurz nach sieben Uhr zusammen mit der FF Anger mittels Sirene zu unserem ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert.
Alarmstichwort war T10-Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass ein PKW auf der Seite im Graben liegt, die Person aber bereits aus dem Fahrzeug befreit wurde. Diese wurde von der Rettung versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades abtransportiert. Somit konnte die FF Anger wieder abrücken.
Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, Brandschutz aufbauen, Beleuchtung herstellen und anschließend den PKW zu bergen.
Nach rund 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und einsatzbereit melden.