03.12.20, 07:07

T03 - Verkehrsunfall (Bergung, Binden v. Betriebsmittel)

TLF-A, KLF-A und MTF-A

Polizei

Auch wir wurden heute, wie auch so manch andere Feuerwehr, zu einem Einsatz aufgrund des Schnees gerufen.
Um kurz nach sieben Uhr morgens heulte die Sirene. Dabei handelte es sich um eine PKW-Bergung auf der B72.
Ein Fahrzeug kam von der schneebedeckten Straße ab und blieb auf der Seite im Straßengraben an einem Zaun liegen.
Glücklicherweise wurde dabei keiner der Insassen verletzt und alle konnten selbstständig das Fahrzeug verlassen.
Aufgabe der Feuerwehr war es die Unfallstelle abzusichern, einen Brandschutz aufzubauen, das Fahrzeug wieder aufzustellen und zur nächsten Ausweiche abzuschleppen.
Nach rund 2 Stunden konnten wir wieder in das Rüsthaus einrücken und uns wieder einsatzbereit melden.