Alarmierungszeitpunkt:

09.07.21, 12:00

Alarmstichwort:

T03 - Verkehrsunfall (Bergung, Binden v. Betriebsmittel)

Fahrzeuge:

TLF-A, KLF-A und MTF-A

Im Einsatz:

14 Mann und 3 Mann in Bereitschaft

Eingesetzte Kräfte:

Polizei und Rettung

Heute um Punkt 12 Uhr mittags heulte in Oberfeistritz die Sirene. Grund dafür war eine PKW Bergung auf der B72.
Aus bisher ungeklärten Gründen kam ein PKW von der Bundesstraße ab und fuhr auf eine Böschung hinauf, wodurch dieser auf die Seite kippte und so auf der Straße zum Liegen kam.
Die Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und wurden vom Roten Kreuz versorgt.
Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, einen Brandschutz aufzubauen, das Fahrzeug aufzustellen und an den nächstmöglichen Stellplatz zu bringen und anschließend die Straße zu reinigen.
Nach zwei Stunden im Einsatz konnten wir wieder in das Rüsthaus einrücken und uns einsatzbereit melden.