Alarmierungszeitpunkt:

07.05.22, 03:31

Alarmstichwort:

T03 - Verkehrsunfall (Bergung, Binden v. Betriebsmittel)

Fahrzeuge:

TLF-A, KLF-A und MTF-A

Im Einsatz:

21 Mann

Eingesetzte Kräfte:

Polizei

Am Samstag, dem 07. Mai, heulte um halb vier Uhr am Morgen in Oberfeistritz die Sirene. Grund dafür war eine PKW-Bergung auf der B72.
Aus bisher ungeklärten Gründen kam ein PKW von der Bundesstraße ab und fuhr auf eine Böschung hinauf, wodurch dieser auf die Seite kippte und so auf der Straße zum Liegen kam.
Der Insasse wurde bei diesem Unfall glücklicher weise nicht verletzt.
Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, einen Brandschutz aufzubauen, das Fahrzeug aufzustellen und an den nächstmöglichen Stellplatz zu bringen und anschließend die Straße zu reinigen.
Nach zwei Stunden im Einsatz konnten wir wieder in das Rüsthaus einrücken und uns einsatzbereit melden.