Alarmierungszeitpunkt:

13.01.23, 16:52

Alarmstichwort:

T03 - Verkehrsunfall (Bergung, Binden v. Betriebsmittel)

Fahrzeuge:

TLF-A, KLF-A und MTF-A

Im Einsatz:

15 Mann

Eingesetzte Kräfte:

FF Anger

Am Freitag, dem 13. Jänner wurden wir um kurz vor 17 Uhr zu einer PKW-Bergung auf die B72 alarmiert.
Folgendes Szenario bot sich den Kameraden, nachdem diese am Einsatzort angekommen waren.
Ein PKW samt Anhänger kam von der Fahrbahn ab und stand im Straßengraben.
Unsere Aufgabe war es, die Unfallstelle abzusichern, das Gespann einzeln auf die Straße zu schleppen und anschließend die Straße zu reinigen.
Da am Anfang ein anderer Einsatzort angenommen wurde, ist zuerst die FF Anger alarmiert worden und anschließend wir.
Die Kameraden der FF Anger unterstützten uns darauf hin mit ihrem RLF-A und 9 Mann beim Einsatz.