19.03.21, 22:08

T03 - Verkehrsunfall (Bergung, Binden v. Betriebsmittel)

TLF-A, KLF-A, MTF-A und MZF-A

24 Mann

Polizei und Rotes Kreuz

Am Freitag, dem 19.03.2021 wurde wir um kurz nach 22 Uhr zu einer PKW Bergung auf der B72 im Hofwald alarmiert.
Eine PKW Lenkerin ist aus unbekannten Gründen von Straße abgekommen und blieb im Straßengraben stecken.
Hierbei entstand nur ein Sachschaden und verletzt wurde niemand.

Während wir den oben genannten Einsatz abarbeiteten, ereignet sich einige Meter weiter ein Verkehrsunfall.
Einige Kameraden konnte den Unfall beobachten und waren somit sofort zur Stelle.
Hierbei kam ein PKW Lenker mit seinem Fahrzeug aus unbekannten Gründen ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben, wobei er sich einmal um 180 drehte und anschließend auf der Seite liegend im Straßengraben zum stehen kam.
Der Lenker konnte selbst aus dem Unfallauto aussteigen.
Darauf wurde das Rote Kreuz alarmiert und dieses brachten den Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus.

Unserer Aufgabe war es, beide Fahrzeuge zu bergen, Brandschutz aufbauen, Absichern der Unfallstelle, Straße reinigen und Betreuung der Personen.

Nach rund 3 Stunden Einsatz konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und uns wieder einsatzbereit melden.