Alarmierungszeitpunkt:

01.03.22, 16:00

Alarmstichwort:

T02 - Türöffnung / Personenrettung aus Lift

Fahrzeuge:

TLF-A und MTF-A

Im Einsatz:

12 Mann

Eingesetzte Kräfte:

Polizei

Am Dienstag, dem 01.03.2022, wurden wir um 16 Uhr zu einer Türöffnung bei einer Wohnanlage alarmiert.
Ein kleines Kind hatte seine Mutter aus der Wohnung ausgesperrt.
Die ersten Versuche die Türe zu öffnen, scheiterten da das Kind die Türe auch zugesperrt hatte.
Leider war auch kein Fenster offen oder gekippt.
Nach kurzer Rücksprache mit dem Vermieter hat dieser uns mitgeteilt das in einem abgesperrten Kellerabteil ein Schlüsselbund mit dem Haustürschlüssel vorhanden ist. Durch die Einwilligung des Vermieters wurde, das Kellerabteil von uns geöffnet und der richtige Schlüssel für die Haustüre geholt.
Somit konnte die Türe geöffnet werden und das verängstigte Kind wieder zu seiner Mutter.
An der verschlossen Haustüre bzw. Wohnung entstand somit kein Schaden.
Nach einer halben Stunde konnten wir wieder in das Rüsthaus einrücken.