Alarmierungszeitpunkt:

TLF-A, KLF-A und MTF-A

Im Einsatz:

20 Mann

Am Samstag, dem 23. Dezember wurden auch wir um 18:23 Uhr mittels Sirene zu einem Unwettereinsatz alarmiert.
Aufgrund des starken Windes, der viele Feuerwehren forderte, sind mehrere Bäume über die B72 gestürzt.
Da der Sturm immer noch durchzog, musste man bei den Aufräumarbeiten immer ein Auge nach oben gerichtet haben, sollte noch ein Baum umfallen.
Nachdem wir die Bäume beseitigt haben und die Straße gereinigt haben, sind wir wieder in das Rüsthaus eingerückt.
Die Ruhe hielt aber nicht lange, kurz darauf wurden wir von Florian Steiermark schon zur nächsten Schadenslage gerufen.
Auch dieses Mal ist ein Baum über die B72 gestürzt.
So wurden wir im Laufe des Abends zu zahlreichen Baumbergungen gerufen.
Nachdem alle Schadenslagen abgearbeitet wurden, konnten wir uns erschöpft wieder in Richtung Rüsthaus begeben.
Nach insgesamt 6 Stunden und kurz vor Mitternacht konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und uns einsatzbereit melden.