03.05.19, 09:15

T03 - Verkehrsunfall (Bergung, Binden v. Betriebsmittel)

TLF-A, KLF-A und MTF-A

12 Mann

Rotes Kreuz und Polizei

Am Freitag, dem 03. Mai wurden wir um kurz nach neun Uhr am Vormittag zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf die B72 alamiert.
Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein PKW auf einen Lieferwagen aus unbekannten Gründen hinten drauf gefahren ist. Der Fahrer des PKW und der Fahrer des Lieferwagens blieben unverletzt. Der Beifahrer des Lieferwagens wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht.
Unsere Aufgabe bestand darin die Unfallstelle abzusichern, einen Brandschutz aufzubauen, den Verkehr regeln, Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln und reinigen der Straße. Die beschädigten Fahrzeuge wurden auf dem nahe gelegenen Parkplatz abgestellt.
Nach rund zwei Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und uns einsatzbereit melden.