17.04.21, 22:55

T03 - Verkehrsunfall (Bergung, Binden v. Betriebsmittel)

TLF-A, KLF-A, MTF-A und MZF-A

Polizei und Straßenmeisterei

24 Stunden nach unserem letzten Einsatz auf der B72 wurden wir am Samstag, dem 17.04.2021 erneut zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Der Unfall Ort war an der genau selben Stelle wie am Tag zuvor und zwar bei der Baustelle auf der Bundesstraße.
Dieses Mal jedoch durchfuhr das Fahrzeug die komplette Baustelle und kam erst am Ende von dieser zum Stehen.
Glücklicherweise blieb der Lenker des Fahrzeuges unverletzt.
Die Aufgaben der Feuerwehr Oberfeistritz bestanden darin, die B72 in diesem Bereich abzusperren und eine Umleitung einzurichten sowie das Fahrzeug zu bergen und die Straßenmeisterei bei der Wiederherstellung der Baustellenabsicherung zu unterstützen. Um kurz nach 1 Uhr konnte die Feuerwehr Oberfeistritz wieder in das Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.