22.06.21, 22:29

T03 - Verkehrsunfall (Bergung, Binden v. Betriebsmittel)

TLF-A, KLF-A und MTF-A

Rotes Kreuz, Polizei und Straßenmeisterei

Am Dienstag, dem 22.06.2021, wurden wir um kurz vor halb 11 Uhr abends zu einem Verkehrsunfall auf die B72 auf Höhe der Kreuzung L409 alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um zwei Fahrzeuge handelt, welche im Kreuzungsbereich aus bisher ungeklärter Ursache miteinander kollidierten, wobei eines davon in den Straßengraben fuhr.
Unsere Aufgabe waren Unfallstelle absichern, Verkehr regeln, Brandschutz aufbauen, Fahrzeuge bergen, Straße reinigen und unterstützen des Rote Kreuzes beim Versorgen der verletzten Personen.
Die verletzen Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Weiz gebracht.
Während dieser Zeit war die B72 in nur eine Fahrtrichtung befahrbar.
Nach rund 2 Stunden konnten wir wieder in das Rüsthaus einrücken und uns einsatzbereit melden.