19.04.18, 15:45

T03 - Verkehrsunfall (Bergung, Binden v. Betriebsmittel)

TLF-A, KLF-A, MTF-A

Rettung und Polizei

Am 19.04.2018 wurden wir um kurz vor 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B72 gerufen.
Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Höhe Töchterlehof.
Eine Lenkerin, die Richtung Weiz fuhr und bei der Kreuzung abbiegen wollte, übersah einen PKW, der in Richtung Anger unterwegs war.
Die beiden Lenkerinnen der Fahrzeuge wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz versorgt.
Eines der Fahrzeuge begann nach dem Zusammenstoß leicht zu brennen, dieser Brand konnte jedoch schnell von den Kameraden gelöscht werden.
Nach der Sperrung der B72  für die Aufräumarbeiten konnte die Feuerwehr nach zwei Stunden wieder ins Rüsthaus einrücken.

Aufgabe der Feuerwehr: Absichern der Unfallstelle und Verkehrregeln, Brandschutz aufbauen, PKW bergen und an einem sicheren Ort abstellen, Betriebsmittel binden und Straße reinigen.