Alarmierungszeitpunkt:

07.08.18, 17:44

Alarmstichwort:

T03 - Verkehrsunfall (Bergung, Binden v. Betriebsmittel)

Fahrzeuge:

TLF-A, KLF-A, MTF-A und LKW-A

Im Einsatz:

20 Mann

Eingesetzte Kräfte:

Rotes Kreuz und Polizei

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw mit einer verletzten Person wurden wir am Dienstag, dem 07.08.2018, um kurz vor 18 Uhr alarmiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort, welcher auf der B72 Kreuzung zur L409 lag, war das Rote Kreuz bereits vor Ort und kümmerte sich um die verletzte Person.
Unsere Aufgaben waren das Absichern der Unfallstelle, Brandschutz aufbauen, Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel, die zwei Pkw an einem sicheren Ort abstellen und Unterstützen der Polizei bei der Vermessung der Unfallstelle.
Nach rund 2,5 Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und uns wieder einsatzbereit melden.