11.02.18, 03:53

TLF-A, KLF-A und MTF-A

15 Mann und 4 Mann in Bereitschaft

FF Anger, FF Viertelfeistritz, Rotes Kreuz und Polizei

Am Sonntag, dem 11.02.2018 wurden wir und die Feuerwehren Anger und Viertelfeistritz in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall mit eingklemmter Person alarmiert.
An der Unfallstelle angekommen, stellte sich heraus, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befanden und somit kein Einsatz mehr für die mitalarmierten Feuerwehren notwendig war.
Der Unfalllenker fuhr zuerst auf eine Verkehrsinsel und anschließend in eine Straßenlaterne und riss diese samt Betonverankerung aus dem Boden.
Da noch kein Rotes Kreuz an der Unfallstelle war, übernahmen die Erstbetreuung des verunfallten Fahrers die Feuerwehrsanitäter und übergaben den Lenker dann dem Roten Kreuz, welches ihn in das LKH-Weiz brachte.
Das Unfallauto hatte auch leicht im Motorraum gebrannt und wurde mittels HD-Rohr gelöscht.
Nach Rücksprache mit der Polizei konnten wir das Unfallfahrzeug bergen und an einem sicheren Platz abstellen. Danach wurden noch die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Straße gereinigt.
Nach 2 Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und uns wieder einsatzbereit melden.