Am Sonntag, dem 7. Juli 2019 fand vor dem Rüsthaus in Oberfeistritz wieder das traditionelle Ulrichsfest statt.
Beginnend mit einem Gottesdienst in der Ulrichskirche auf dem Külml, welcher von Pfarrer Mag. Johann Leitner zelebriert wurde und vom Angerer Singverein musikalisch umrahmt wurde.
Nach dem Gottesdienst gab es einen Shuttledienst direkt zum Frühschoppen.
Anlässlich des 90 Jahr Jubiläums der FF Oberfeistritz und des 10. Ulrichsfest beim Rüsthaus gab es einen Festakt.
Bei diesem konnte HBI Thomas Griesser zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Bürgermeister RR Huber Höfler, Vizebürgermeister DI Hannes Grabner, Vizebürgermeister Franz Grabner, Gemeindekassier Arno Dornhofer, Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Johann Preihs, Abschnittsbrandinspektor ABI Josef  Sterniczky sowie die Feuerwehren des Abschnittes Anger.
Es wurden auch einige Kameraden für ihre Dienste im Feuerwehrwesen geehrt. LM Erwin Stuhlhofer bekam für seine 70-jährige Mitgliedschaft und EOBM Peter Knoll für 50-jährige Mitgleidschaft eine Auszeichnung. HBI a. D. Bernhard Heiling wurde mit dem Verdienstkreuz der steiermärkischen Landesregierung in Bronze geehrt.
LM Marco Monge, LM Lukas Schloffer und LM Rene Knoll wurden mit dem Verdienstzeichen des Landesfeuwehrverbandes in der dritten Stufe ausgezeichnet. BM Christoph Kern und OBI Patrik Heil wurden mit dem Verdienstzeichen des Landesfeuwehrverbandes in der zweiten Stufe ausgezeichnet.
Bürgermeister RR Hubert Höfler wurde von der Feuerwehr Oberfeistritz die Floriani Plakete in Bronze überreicht.
Nach einigen Grußworten der Ehrengäste konnte der Festakt geschlossen werden und es ging in den gemütlichen Teil über.
Während der Mittagszeit spielte der Musikverein Heimatklang Puch und anschließend übernahm die Musikgruppe Nix Neix Musi die Unterhaltung der zahlreichen Besucher.
Bei gemütlicher Musik, gutem Essen und ausreichenden Getränken wurde dieser Frühschoppen zu einem vollen Erfolg.

Ein besonderer Dank gilt der Bevölkerung von Oberfeistritz und Umgebung für Ihren Besuch und die damit verbundene Unterstützung der Feuerwehr Oberfeistritz.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberfeistritz danken allen Gästen und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.