Am Samstag, dem 18. Februar fand unsere 2. Gesamtübung in diesem Jahr statt. Übungsverantwortlicher war OLM Lukas Schloffer.
Übungsannahme war ein Unfall in einer Obstanlage, eine Person wurde zwischen einem Traktor eingeklemmt und eine zweite Person unter einer Arbeitsbühne.
Die Gruppe des TLF  stellt die Beleuchtung an der Unfallstelle her und führte die Rettung der Person unter der Arbeitsbühen mittels Hebekissen durch.
Die Gruppe des KLF baute den Greifzug mit Freilandverankerung auf, um die Person zwischen den beiden Traktoren zu retten und anschließend den zweiten Traktor zu sichern.
In Abstimmung mit der Truppe des KLF wurde zuerst die Person zwischen den Traktoren gerettet.
Nachdem alle Personen gerettet wurden, wurde der Aufbau des Greifzuges mittels Freilandverankerung noch einmal genauer beschrieben.
Anschließend ging es für die Schlussbesprechung zum Kameraden OLM Lukas Schloffer.