Am Samstag, dem 04. Februar 2023 fand um 18:30 Uhr die ordentliche Wehrversammlung der Feuerwehr Oberfeistritz im Rüsthaus statt.
HBI Thomas Griesser konnte als Ehrengäste ABI Josef Sterniczky, EABI Josef Liebmann, Bürgermeister RR Hubert Höfler, Abteilungsinspektor Walter Nistelberger und den Ortstellenleiterstellvertreter des Roten Kreuzes Anger Christian Sattler begrüßen.
Mit einer Gesamtstundenanzahl von 10.485 freiwillig geleisteten Stunden, die sich aus 35 Einsätzen, 69 Übungen und 222 Tätigkeiten zusammensetzten, haben die 71 Kameraden der Feuerwehr Oberfeistritz wertvolle Zeit für die Bevölkerung geleistet.
Nach den Berichten der Beauftragten wurden zwei Jugendfeuerwehrmänner angelobt.
JFM Philipp Kuterer und JFM Elias Heiling wurden somit in den Aktivstand überstellt.
Es wurden auch einige Kameraden befördert, so wurde unser Jugendbeauftragter Oberlöschmeister des Fachdienstes Manfred Adelmann zum Hauptlöschmeister des Fachdienstes befördert.
Die Gruppenkommandanten Lukas Schloffer, Rene Knoll und Gerhard Griesser vom Löschmeister zum Oberlöschmeister.
Die Kameraden Simon Kuterer, Torsten Gschweitl, Philipp Wilhelm und Florian Griesser vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann.
Unser Zugskommandant und Sanitätsbeauftragter OBM Christoph Kern bekam, für seine zehnjährige Tätigkeit als Abschnittssanitätsbeauftragter, vom BFV Weiz das Verdienstkreuz in Bronze von unserem ABI Josef Sterniczky verliehen.
In den kurzen Ansprachen der Ehrengäste dankten sie den Kameraden für die geleisteten freiwilligen Stunden für das Wohl der Bürger und für ihre Einsatzbereitschaft. Sie hoffen auch weiterhin auf eine so gute Zusammenarbeit.
Bevor die Versammlung beendet wurde, dankte HBI Thomas Greisser den Damen, die uns während der Versammlung bestens bewirtet haben und auch Kuchen und Mehlspeisen gemacht haben und übergab ihnen zusammen mit OBI Patrik Heil ein kleines Geschenk für ihre Arbeit.
HBI Thomas Griesser dankte noch einmal allen Anwesenden und schloss die Wehrversammlung und es konnte zum gemütlichen Ausklang übergegangen werden.