Am Samstag, dem 24. Juli, fand unsere 3. Gesamtübung in diesem Jahr statt.
Bevor die Übung jedoch begonnen werden konnte, wurde der Feuerwehrjugend, welche an diesem Tag den Wissenstest hatte, deren Abzeichen überreicht.
Übungsverantwortlicher bei dieser war LM Marco Monge.
Das Übungsszenario war ein Verkehrsunfall mit anschließendem Fahrzeugbrand mit mehreren verletzten Personen.
Somit war der Einsatz von schwerem Atemschutz gefragt.
Während sich der Atemschutztrupp für die Personenrettung ausrüstete, legte die Mannschaft des KLF-A eine Zubringerleitung von einem Hydranten zu unserem TLF-A. Die fünf verletzten Personen wurden alle vom Atemschutztrupp aus dem Fahrzeug gerettet.
Anschließend wurde ein Schaumangriff durchgeführt und das gesamte Fahrzeug mit Schaum bedeckt.
Nach rund 1,5 Stunden konnte die Übung mit einer kleinen Nachbesprechung beendet werden.