Am Samstag, dem 20.08.2022 fand die 7. Gesamtübung in diesem Jahr statt. Übungsverantwortlicher war LM Rene Knoll.
Übungsannahme war ein Kellerbrand mit zwei vermissten Personen.
Die Gruppe des TLF bereitete alles für den Innenangriff und die Menschenrettung vor, während sich der Atemschutztrupp ausrüstete.
In kürzester Zeit konnte der Atemschutztrupp in den stark verrauchten Keller gehen und mit der Suche nach den vermissten Personen beginnen.
Die Gruppe des KLF legte eine Zubringerleitung zum TLF und sicherte den Einsatzort und die Straße ab.
Der Atemschutztrupp konnte die erste Person nach 5 Minuten suchen, finden und ins freie bringen. Die zweite Person konnte kurz darauf ebenfalls in Sicherheit gebracht werden.
Mittels Druckbelüfter wurde der Keller wieder rauchfrei gemacht, ehe die Übung nach rund 1,5 Stunden mit einer kleinen Nachbesprechung beendet werden konnten.