Am Samstag, dem 15. April, bei regnerischem Wetter, fand die diesjährige Abschnittsübung statt.
Diese wurde von der FF Viertelfeistritz organisiert und geplant.
Um 13:30 wurden wir, die FF Anger und die FF Viertelfeistritz mittels Sirenenalarm zu einem Wirtschaftsgebäudebrand beim Wittgruberhof alarmiert.
Schon während der Anfahrt wurde von der Einsatzleitung Viertelfeistritz die Wehren Koglhof, Floing, Puch sowie das ASF Weiz nachalarmiert.
In dem brennenden Wirtschaftsgebäude waren insgesamt 6 vermisste Personen, diese mussten von den Atemschutzträgern gerettet werden.
Die größte Aufgabe dieser Übung bestand jedoch darin, dass Löschwasser über eine 1,7 km lange Löschleitung und einem Höhenunterschied von ca. 180 m zu legen.

Wir bedanken und bei der FF Viertelfeistritz für die bestens ausgearbeitete Übung und die gute Zusammenarbeit mit allen Feuerwehren.

Weitere Infos und Fotos gibt es auf der Homepage der FF Viertelfeistritz.