Am Samstag, dem 22. April fand eine KHD-Übung im Bereich Hartberg statt, an dieser nahmen auch wir mit 6 Kameraden und unserem KLF-A teil.
Zusammen mit den anderen Feuerwehren unseres Abschnitts machten wir uns auf den Weg Richtung Hartberg. In Schildbach traf man sich mit dem Abschnitt Oberes Feistritztal, um gemeinsam zum Übungsort zu fahren.
Während der Abschnittskommandant den Übungsbefehl bei der Einsatzleitung in Grafendorf abholte, machte sich der Rest Richtung Schölbing auf den Weg. Dort mussten einige Übungsaufgaben bewältigt werden, so mussten verletzte Personen aus zwei Autos befreit werden, eine Suchaktion gab es und noch einige weitere Szenarien wurden geübt.
Nach der Schlussbesprechung gab es noch eine Stärkung in der Festhalle in Unterrohr.
Am frühen Nachmittag konnten wir wieder in das Rüsthaus einrücken und uns einsatzbereit melden.

Mehr Bilder und Informationen zu dieser Übung finde sie auf der Homepage des BFV Weiz und des BFV Hartberg.