Am Mittwoch, dem 12. Dezember fand die letzte Jugendübung für dieses Jahr statt. Diese befasste sich mit dem Thema: Saugleitung.
In unserer Garage wurde das Bewerbsgerät unserer Bewerbsgruppe in Beschlag genommen und damit das Herstellen einer Saugleitung geübt.
Dabei ging es um das richtige Kuppeln, Leinenanlegen und Hantieren mit dem Gerät. Unter der Leitung von OBI Heil wurde dies penibelst geübt.
Da es sich um die letzte Übung in diesem Jahr handelte, wurden alle Teilnehmer von OBI Patrik Heil und OLM d. F. Manfred Adelmann zu einer Pizza ins Gasthaus Angererhof eingeladen.
Die Übung sowie das Übungsjahr 2018 fand einen gemütlichen Ausklang bei Essen und Trinken.

OBI Patrik Heil und OLM d. F. Manfred Adelmann danken allen Jugendfeuerwehrmänner für ihre Pünktlichkeit und Disziplin während der Übungen und hoffen auch weiterhin auf so ein vorbildliches Verhalten.

Das war allerdings nicht die letzte Aktion der Feuerwehrjugend, denn am Montag, dem 24.12.2018 findet wieder die Friedenslichtaktion im Rüsthaus statt.