Am 23. und 24 Juni fand der diesjährige Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Köflach statt.
Unsere Bewerbsgruppe stellte sich am Samstag den strengen Augen der Bewerter.
Es traten insgesamt 404 Bewerbsgruppen an diesen beiden Tagen an.
Bei gutem Bewerbswetter gelang es unserer Gruppe in Bronze mit einer Zeit von 38,12 Sekunden auf der Bewerbsbahn und 54,61 Sekunden beim Staffellauf den 10. Platz zu erreichen.
In Silber lief es leider nicht so gut, mit einer Zeit von 50,23 Sekunden und 5 Fehlerpunkten auf der Bewerbsbahn und 55,36 Sekunden und ebenfalls 5 Fehlerpunkten beim Staffellauf erreichten sie den 26. Platz.
Die Punkte in Silber waren jedoch ausreichend damit unser Kamerad OFM Simon Kuterer das Abzeichen in Silber in diesem Jahr engegennehmen konnte.
Dieses wurde direkt danach von unserem Coach Bernhard überreicht.

In diesem Jahr war die letzte Möglichkeit sich für den Bundesbewerb 2024 zu qualifizieren.
Die Leistungen der Gruppe in Bronze war in den letzten beiden Jahren sehr erfreulich und somit haben sie sich für den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2024 in Feldkirch in Voralberg qualifiziert.
Aus der Steiermark dürfen in Bronze nur die besten 22 Gruppen aus den letzen zwei Jahren antreten.
In Silber dürfen nur 18 Gruppen fahren, unsere Gruppe ist dort leider auf dem platz 20 und somit für diese Wertung nicht qualifiziert.

Die Kameraden der Feuerwehr Oberfeistritz gratulieren auf diesem Weg zur Qualifikation und wünschen ihnen das Beste für den Bewerb.