Am Samstag dem 17. September, fand unsere Gesamtübung zusammen mit der FF Viertelfeistritz und dem Roten Kreuz Anger statt.
Dies war bereits die 18 gemeinsame Übung, die abgehalten wurde. Organisiert wurde die Übung dieses Jahr von der FF Viertelfeistritz.
Übungsannahme war ein B13- Wirtschaftsgebäudebrand mit mehreren vermissten Personen und einer verletzten Person in einem Traktoranhänger.
Die Aufgabe für das TLF Oberfeistritz war, es die Suche und Rettung der vermissten Personen im unteren Teil des Wirtschaftsgebäudes und ausleuchten des Einsatzortes.
Die Mannschaft des KLF-A Oberfeistritz erstellte eine Saugleitung bei einem Hochbehälter, die rund 700 Meter lange Zubringerleitung wurde vom SF-A Viertelfeistritz ausgeführt.
Das KLFA-Viertelfeistritz stellte für das RLF-Viertelfeistritz eine Wasserversorgung her und übernahm zusammen mit dem Roten Kreuz Anger die Rettung der verletzten Person im Anhänger.
Der Atemschutztrupp des RLF-A suchte ebenfalls im oberen Teil des Wirtschaftsgebäudes nach vermissten Personen.
Nach rund 1,5 Stunden konnte die Übung beendet werden und bei einer anschließenden Nachbesprechung Revue passieren lassen, bevor es in das Rüsthaus der FF Viertelfeistritz ging, wo es noch eine Jause gab.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der FF Viertelfeistritz für die Teilnahme an dieser Übung und freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn wir wieder bei euch sein dürfen.