Am Samstag, dem 03. September nahmen unsere Probefeuerwehrfrau Nadine Schwarz und unser Jugendfeuerwehrmann Philipp Kuterer an der Abnahme der Grundausbildung Teil 1 in Weiz teil.
Diese ist der erste Schritt in Richtung aktiver Feuerwehrmann und Feuerwehrfrau.
Bei dieser Prüfung musste in der ersten Station eine komplette Saugleitung hergestellt werden, eine Löschleitung zu einem Verteiler gelegt werden und anschließend von dem Verteiler mit einem B Strahlrohr ein Angriff bewältigt werden.
Die zweite Station bestand darin, einen technischen Einsatz vorzubereiten, das heißt Unfallstelle richtig absichern, Beleuchtung und Brandschutz herstellen sowie mit dem technischen Gerät das Retten der Person vorzubereiten.
Bei der dritten Prüfung musste wieder eine komplette Saugleitung hergestellt werden, eine Löschleitung zu einem Verteiler gelegt werden und anschließend von dem Verteiler mit zwei C-Strahlrohr ein Angriff bewältigt werden.

Unsere zwei Kamerad/-innen bestanden diese Prüfung mit Bravour.
Die Kameraden der Feuerwehr Oberfeistritz gratulieren zu dieser erbrachten Leistung.