Am Montag, dem 04. Juli fand im Retter Bio-Natur-Resort in Pöllau eine Ehrung für einige Kameraden der Feuerwehr Oberfeistritz sowie für den ehemaligen Bürgermeister Ing. Johann Schaffler statt. Diese Ehrungen wurden von der Ö.L.R.G (Österreichische Lebens-Rettungs-Gesellschaft) verliehen, da die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberfeistritz zusammen mit der Marktgemeinde Anger mehrere Sammelaktionen für Rumänien und die Ukraine auf die Beine gestellt haben und mit der Unterstützung der Bevölkerung eine enorme Menge an Spenden gesammelt werden konnten.

Die Auszeichnungen wurden von Präsident BRR Davy Koller, gemeinsam mit der 1. Vizepräsidentin BRR Beate Reichel sowie der 4. Vizepräsidentin BRR Deniza R.Vezonik Denisa und dem Bundesfinanzrat BRR Manfred Reichel, übergeben.

Folgende Auszeichnungen erhielten die Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberfeistritz: HBI Thomas Griesser und OBI Patrik Heil wurde die ÖLRG Internationale EU Medaille in Gold verliehen, HFM Johannes Schloffer, LM Lukas Schloffer, OLM Günter Dornhofer und HLM d. V. Martin Kulmer die ÖLRG Internationale EU Medaille in Bronze. Dem ehemaligen Bürgermeister der Gemeinde Baierdorf Ing. Johann Schaffler wurde auch ÖLRG Internationale EU Medaille in Bronze verliehen.

HBI Thomas Griesser und OBI Patrik Heil wurde noch vom Zivilschutzverband Niederösterreich Ortsgruppe Rußbach, das Verdienstzeichen in Gold verliehen.

In Zeiten wie diesen ist das Miteinander und das füreinander da sein eines der wichtigsten Themen. Mit dieser Zusammenarbeit haben wir das bewiesen.

 Wir gratulieren allen zu den Auszeichnungen recht herzlich.