Alarmierungszeitpunkt:

27.01.20, 08:50

Alarmstichwort:

B03 - Rauchfangbrand

Fahrzeuge:

TLF-A und MTF-A

Im Einsatz:

10 Mann

Eingesetzte Kräfte:

FF Anger, FF Viertelfeistritz, Rauchfangkehrer, Polizei und Rettung

Am Montag wurden wir kurz vor 9 Uhr am Vormittag zu einem Kaminbrand alarmiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich schnell heraus, dass der Keller stark verraucht war und somit ein Atemschutzeinsatz von Einsatzleitung angeordnet wurde.
Aus diesem Grund wurden auch die Feuerwehren Anger und Viertelfeistritz alarmiert.
Der Atemschutztrupp räumte den Ofen aus und löschte das darin befindliche Material.
Nach Kontrolle durch die Feuerwehr und dem anwesenden Rauchfangkehrer konnte Entwarnung gegeben werden und es bestand keine Gefahr einer Ausbreitung.
Nach Rund 2 Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und uns wieder einsatzbereit melden.