08.12.19, 07:30

B05 - Zimmerbrand

TLF-A, KLF-A und MTF-A

Rotes Kreuz, Notarzt, Polizei und FF Anger

Keine 24 Stunden nach unserer Weihnachtsfeier heulten heute um halb 8 Uhr in der früh die Sirenen in Oberfeistritz und Anger.
Wir wurden zu einem Zimmerbrand in Oberfeistritz gerufen.
Nach nur kurzer Zeit konnte das MTF-A und das TLF-A zum Einsatzort ausrücken. Auf der Anfahrt konnte man schon eine kleine Rauchsäule aus den Fenstern sehen.
Noch während der Einsatzleiter die Lage erkundete, rüstete sich der Atemschutztrupp aus um einen Innenangriff bzw. eine Menschenrettung durchzuführen.
Es konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich nur um angebranntes Kochgut, welches auf der Herdplatte vergessen wurde.
Die Bewohner selber schalteten die Herdplatte aus und öffneten die Fenster.
Die FF Oberfeistritz führte nur noch eine Nachkontrolle des Bereiches durch und belüftete das Haus.
Die Bewohner wurden dem Roten Kreuz übergeben und wurden ins Krankenhaus gebracht.
Für die FF Anger war kein Einsatz mehr notwendig.
Nach kurzer Rücksprache mit der Polizei konnten wir nach 1,5 Stunden wieder in das Rüsthaus einrücken und uns wieder einsatzbereit melden.

Danke an die Kameraden der FF Anger, dem Roten Kreuz und der Polizei für die gute Zusammenarbeit.