04.11.23, 20:59

T03 - Verkehrsunfall (Bergung, Binden v. Betriebsmittel)

TLF-A, KLF-A und MTF-A

Rotes Kreuz und Polizei

Am Samstag, dem 04. November wurden wir kurz vor 21 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person alarmiert.
Aus unbekannter Ursache kam eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum und wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt.
Nach kurzer Zeit rückte das MTF-A und der TLF-A aus, am Einsatzort waren bereits das Rote Kreuz und die Polizei.
Unsere Aufgabe war es, die Unfallstelle abzusichern, eine Beleuchtung herzustellen und einen Brandschutz aufzubauen.
Nachdem die verletzte Lenkerin mit dem Roten Kreuz abtransportiert wurde und wir die Freigabe der Polizei hatten, konnten wir das Unfallfahrzeug zum nächsten Parkplatz bringen und anschließend wurde die Straße noch gereinigt.
Nach einer Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und uns einsatzbereit melden.