Am Samstag, dem 18. September, führten wir unsere jährliche Mehrwehrenübung mit der FF Viertelfeistritz durch.
Übungsannahme war ein Lagerhallenbrand mit 2 vermissten Personen.
In der Halle waren auch noch 2 Gasflaschen gelagert, diese mussten auch gefunden werden und ins Freie gebracht werden.
Das KLF-A Oberfeistritz und Viertelfeistritz haben mit der Pumpe an der Feistritz angesaugt und anschließend je 2 C-Löschleitungen zum Löschen des Brandes gelegt.
Das TLF-A Oberfeistritz mit dem Atemschutztrupp hatte die Aufgabe, die Menschenrettungdurchzuführen, während sich der Atemschutztrupp des RLF-A Viertelfeistritz fertigmachte, um anschließend die Gasflaschen zu suchen.

Nachdem die Personen gerettet waren und die Gasflaschen ins Freie gebracht wurden, konnte mit dem Belüftungsgeräte der Raum rauchfrei gemacht werden.
Nach rund 1,5 Stunden konnte man mit einer abschließenden Nachbesprechung die Übung beenden und ins Rüsthaus einrücken um bei einer gemütlichen Jause und Trinken den Abend ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der FF Viertelfeistritz für die Teilnahme an dieser Übung und freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn wir wieder bei euch sein dürfen.