Am Samstag, dem 28.08.2020, fand unser Feuerwehrausflug wieder unter dem Motto "Fahrt ins Blaue" statt. Pünktlich um 08:00 ging es los in Richtung "unbekannt". Während der kurzweiligen Fahrt stellte sich heraus, dass unser Ziel die Besichtigung des Erzberges ist. Bevor wir jedoch am Ziel ankamen machten wir einen kleinen Zwischenstopp in der Gasen beim Gasthaus Willingshofer wo wir eine kleine Jause zu uns nahmen. Nach dieser Stärkung ging es weiter Richtung Erzberg. Am Zielort angekommen, ging es gleich los mit einer Führung durch das Schaubergwerk, wo wir interessante Einblicke in die Geschichte des Erzabbaues und der Bergarbeiter am Erzberg erhielten. Nach dieser Führung hatten wir noch eine Rundfahrt am Werksgelände, mit dem "Hauly", dies ist einer der größten Muldenkipper in ganz Europa. Bevor wir die Heimreise antraten nahmen wir noch vor Ort im Hauly Restaurant unser Mittagessen ein.
Bei der Heimfahrt machten wir noch eine kleine Kaffeepause am Stroßeggwirt.